das war eine sehr durchwachsene woche.
montag hatte ich geburtstag.
ein netter tag mit tollen geschenken, unter anderem karten für das krimitheater in einem stuttgarter hinterhof.
noch besser, als das dazugehörige babysitten war die tatsache, dass sie "warte bis es dunkel wird" mit audrey hepburn im orginal gaben. ich liebe audrey und der film ist mir fast der liebste (natürlich nach roman holiday).
von meinen arbeitskollegen bekam ich einen dawanda gutschein (die hab ich gut informiert :), von meinem liebsten ein zuckersüßes fossil-kosmetiktäschlein, so dass ich perfekt für das geburtshaus vorbereitetet bin und einen massage gutschein für die zeit danach.
eltern brachten lecker kuchen und gutscheine. da kann ich im märz gleich mal losshoppen, wenn ich meinem idealgewicht wieder etwas näher bin :)
ab dienstag musste ich wieder arbeiten, und war irgendwie auch leicht frustriert (aber das ist ein langes thema).
inspiriert von einigen "trau dich was", "mach was draus"-kreativ-gestaltungs-posts hier bei blogspot, den phänomenalen ergebnissen und der unsinnigkeit von kleidungs-frust-shoppen hab ich dann mal gardinen geshoppt. schon so lange überlegen wir, was wir mit unseren 7 metern fenster im wohnzimmer machen sollen, naja, jetzt hab ich die entscheidung mal im vorbeigehen bei habitat getrofffen. zugegeben, die tatsache, dass alles 50% reduziert war, hat es ein wenig leichter gemacht.
mittwoch hatte ich dann etwas, auf dass ich mich freuen konnte: mitte der woche ist endlich wieder gretchen-haase-tag!! ich hoffe, dass ich mich auch weiterhin mit meiner freundin zu doctor's diary treffen kann. wir waren etwas enttäuscht von der ersten folge, aber das steigert sich bestimmt noch.
donnerstag war feiertag und das haben wir auch gemacht. die gemütlichkeit gefeiert.
diese schwangerschaft ist irgendwie viel anstrengender als die erste und ich bin froh über jeden tag, an dem ich mir die kita-arbeits-rennerei bzw. meinen 1 1/2-stündigen weg mit den öffentlichen verkehrsmitteln und kind sparen kann und dafür einfach nur rumfletze.
vormittags waren wir mit freunden im herrlichen hüftengold und nachmittags haben wir einfach nur entspannt (soweit das dank meinem mann mit fast zweijährigem möglich war).
freitag dann der supergau einer jeden schwangeren mutter: am ersten tag kita im neuen jahr sind die ringelröteln im umlauf.
wir hatten lange überlegt, ob wir emil überhaupt noch in dieser woche in die kita lassen sollten, aber mein selbstloser mann, der die restliche woche frei hatte um sich um das kind zu kümmern, musste freitag auch wieder ran. um 14.00 uhr erreicht mich dann das erste mal in einem jahr kita (zugegeben, ein bomben-schnitt würden sie sagen, oder?) DER anruf: bei einem der drei (!) kinder, die an diesem freitag da waren (normalerweise 120 in der einrichtung) wurden ringelröteln diagnostiziert.
schon zum zweiten mal in dieser schwangerschaft werde ich jetzt mit diesem virus konfrontiert. meine angst weicht langsam einer genervten ungläubigkeit. wieder blutkontrollen. ich hoffe sehr, wir haben uns nicht angesteckt. das kranke kind wurde wohl am frühen mittag per sichtkontakt diagnostiziert. dummerweise sagen nur manche ärzte, dass die ansteckungsgefahr dann nicht gegeben ist. andere sehen das wohl anders...
emils patenonkel und babysitter an diesem abend war zum glück nicht so panisch wie wir und hat das vermutlich nicht infizierte kind glücklich zu bette gebracht während wir im wohnzimmertheater waren.
gestern dann DER tag: mein spontankauf wird an die decke gebracht.
nach einem wie immer erfrischenden besuch im baumarkt ("emil, bleib hier", "nein, nicht die säge anfassen", "achtung, der eimer") hatten wir uns nach einer stunde dann für die passenden gardinenstangen entschieden.
es scheint, als wäre das der ausgleich für den spontankauf der gardinen gewesen.
naja, im endeffekt: das ergebnis haut mich nicht vom hocker. 7 meter gardine erschlagen einen glaub immer. die gardine "confetti" klang verlockender als sie aussieht. ich hab mich ein bisschen dran gewöhnt, aber sie bleibt sicherlich nicht für die ewigkeit.
daher hab ich gleich mal bilder frust bei etsy geshoppt. soll ja alles zusammen passen :)
ich wünsch euch eine schöne woche!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ich freu mich über jeden einzelnen kommentar und hüpfe immer im viereck, wenn mich eine nachricht erreicht!
wenn ihr mir eine frage stellt, versuche ich sie so schnell wie möglich zu beantworten, sofern es das kleine und das große kinderglück zulassen :)
viele grüße, mirij