Donnerstag, 20. September 2012

// andere mütter haben auch schöne töchter. und söhne.

zur zeit komme ich nicht so zum nähen und bloggen, wie ich es gerne möchte. seitdem ich wieder arbeite, türmen sich die nähprojekte, die ich zwar gerne nähe, aber die allesamt nicht für meine kinder sind. sondern für geburtstagskinder, freundeskinder und bekannte. die wäscheberge, staubmäuse und die ungeputzen fenster lachen mir auch schon wieder entgegen.

der herbst hat mich zudem eiskalt erwischt und ich muss mich erst wieder daran gewöhnen, dass es morgens vier grad hat und ich nicht im pullover vor die haustür gehen sollte (mir zitterts hier in der wohnung immer noch).

ich arbeite tapfer gegen das gefühl, mich einfach nur im bett zu verkriechen und erst wieder rauszukommen wenn frühling ist, an, aber es wird wohl noch eine weile dauern, bis ich beim bloggen wieder hochmotiviert dabei bin ;)

was mir jedoch immer richtige frühlingsgefühle verursacht, ist, wenn ich eine nach meinem schnitt mieke genähte hose sehe. fast jeden tag gibt es eine neue im netz und ich finde eine süßer als die andere.

besonders sarah haut auf ihrem süßen blog rupenene neben vielen anderen tollen nähprojekten eine tolle mieke nach der anderen raus ;)

 (bilder von rupenene.blogspot.de)

ich hab schon überlegt... wenn wir sarah lieb fragen, vielleicht zeigt sie uns dann, wie sie die mieke zu einer weniger sommerlichen (und auchjungstauglichen version) abgeändert hat?

ich wollte ja schon längst eine jungsige mieke genähent haben, aber siehe oben....
dieses projekte habe ich zum glück an die liebe hella a.k.a. miss margerite abgeben können:


danke ihr beiden, dass ihr mir ein bisschen aus meinem herbsttief helft!

Kommentare:

  1. Oh ja frag mal lieb! Mir gefällt die zweite Version für den Herbst seeeehr gut!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mirij, gerne geschehen! Anton mag seine Mieke sehr gerne und hat auch schon viele Komplimente dafür geerntet, er sieht so süß darin aus!

    Ich bin auch kein Herbstfan, aber der Herbst wartet bei genauem Hinsehen dann doch mit schönen Dingen auf: Es ist einfach besonders schön, es sich zuhause so richtig gemütlich zu machen und einzukuscheln. Viele Gerichte und Kuchen schmecken zu dieser Jahreszeit einfach besonders gut und kuschelige Sachen nähen und stricken kann man dann auch so wunderbar!

    Lass dich von deinen Fenstern, die wieder geputzt werden müssten, nicht ärgern. Meine wären auch längst wieder fällig, aber im Herbst lohnt sich das doch sowieso nicht ;-)

    Liebe Grüße! Hella

    P.S.: Was zum Aufmuntern, schau mal hier: http://missmargerite.blogspot.de/2011/08/bastelset-herbstdepression.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mirij!

    Auf meiner Seite zeige ich ab heute wie ich deinen supertollen Schnitt umgeändert habe! Bitte sag mir Bescheid ob das so passt, oder ob ich zu viel von Deinem Schnitt preis gegeben habe! :)

    lg Sarah
    rupenene.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich schöne Hosenschnitte - die würden meinen kleinen doch auch stehen :D
    Ich wollte dir noch was berichten vielleicht macht es dir Spaß grad an trüben Herbsttagen :D
    Schenke dir einen Award. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. Schaue es dir einfach mal an: http://koboldtdesign.blogspot.de/2012/09/koboldtdesigns-award.html
    Ich fand es ganz witzig.
    Gruß von KoBoldtDesign

    AntwortenLöschen

ich freu mich über jeden einzelnen kommentar und hüpfe immer im viereck, wenn mich eine nachricht erreicht!
wenn ihr mir eine frage stellt, versuche ich sie so schnell wie möglich zu beantworten, sofern es das kleine und das große kinderglück zulassen :)
viele grüße, mirij

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...