Mittwoch, 11. April 2012

// mit ganz viel hamburger liebe!



Ich vermute, es ist nur eine Frage der Zeit, bevor es hier von Sommerkleidchen aus dem Hamburger Liebe Lieblingsfrottee nur so wimmeln wird!
Ich hab mich gestern getraut und bis in die späte Nacht dieses Kleidchen genäht.

Vielleicht geht es euch auch so...

11.00 Uhr: Der nette Postmann bringt das Paket mit ganz viel Hamburger Liebe ...
11.02 Uhr: Streicheln, schmachten, sofort nähen wollen...
13.00 Uhr: Kind ist gerade eingeschlafen, also schnell den Stoff in die Maschine ...
18.00 Uhr: Wieder zu Hause, aber noch kurz vorm Abendessen: Trockner anschmeißen ...
18.30 Uhr: Während dem Abendessen gedanklich mögliche Schnitte durchgehen ...
20.30 Uhr: Stoff aus dem Keller holen und losnähen ...
23:32 Uhr: Anfangen diesen Text zu schreiben :)

Der Stoff ist so wunderbar, der schönste Frottee, den ich je gesehen und gefühlt habe. Und ich bin wirklich schwierig mit Stoffen. Er erinnert mich an Dänemark und an Katvig. Und so ein Kleidchen wollte ich auch unbedingt.
Also hab ich schnell drauflos gezeichnet und genäht und tadaaa, es passt! Mit den Pumpärmeln bin ich nur so semi-zufrieden - also mal schauen, ob ich sie noch durch gerade Ärmelchen ersetze oder so lasse.
Aber aus diesem möchte ich sowieso noch viel mehr Kleidchen nähen. Und Jäckchen. Und Röckchen. Und kurze Hosen.

Was meint ihr, was würdet ihr daraus nähen?

Kommentare:

  1. Oh jaaaa, der Stoff ist ganz arg toll!!! Auf jeden Fall ne kurze Hose ;)
    Das Kleidchen ist sooooo süß! Sieht so richtig nach Sommertag am Meer aus!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Schööööön! Und passend ist heute MEIN Hamburger-Lieb- Frottee gekommen!!Also auf jeden Fall noch ein Strandkleidchen,würde ich sagen!!Und so eine weite süße Hose wie die Kleine aus "Ferien auf Saltkrokan" ;-)! Hach,Sommer soll kommen!!Gefällt mir sehr gut dein blog!! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. der ist sooo klasse!!! ich hab eine bandito drausgemacht :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu deinem kommentar: geduld kommt erst als post *ggg*

      Löschen
  4. Hallo, ganz südes Kleid!!! Mein hl Frottee kam heute auch und solche waschtrockennähaktionen kenne ich nur zu gut ;-)
    Bei mir wird der Frottee zu maren oder Sabrina und wohl auch bandito... Irgendwie so...
    Glg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. wow... ganz, ganz süß!!

    Du hast dich doch schon ganz richtig entschieden, der Stoff ist wie für deinen Schnitt gemacht!! Aber ein Sommerhöschen wäre bestimmt auch noch toll!! Sieht auf jedenfall nach Sommer, Sonne, Strand und Meer aus!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Daisy-Stoffe auch ganz toll, obwohl mir farblich ja eher die Jerseys (blau!) gefallen. Frottee ist aber auch super und eine kurze Hose stell ich mir sehr süß vor! Und das Kleidchen ist auch perfekt! :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. ich war gestern abend in deinem blog und hab mich umgesehen und mich total wohlgefühlt. ich mag die art wie du schreibst. dass hast du jetzt davon.. nun werde ich regelmässig meine nase bei dir rein schnuppern.
    also bis bald

    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  8. Ich den Stoff auch schon! Bei mir ist auch schon ein Kleiderl in Planung!
    Deines ist URSÜß!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen

ich freu mich über jeden einzelnen kommentar und hüpfe immer im viereck, wenn mich eine nachricht erreicht!
wenn ihr mir eine frage stellt, versuche ich sie so schnell wie möglich zu beantworten, sofern es das kleine und das große kinderglück zulassen :)
viele grüße, mirij

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...