Donnerstag, 5. Januar 2012

// zeigt her eure maschinchen!

ich bin wirklich restlos begeistert von meiner neuen ovi.


gestern sind wir (nach einem gescheiterten versuch direkt an meinem geburtstag) noch einmal im nähladen gewesen und nach einer kurzen einweisung durfte ich MEINE ovi mit nach hause nehmen.
ich hatte schon große bedenken wegen dem hohen preis und weil ich nicht wusste, ob ich wirklich etwas damit anfangen kann. und ob mir das ergebnis so gut gefällt, so dass ich in zukunft fast alle kleiungsstücke für die kinder selbst nähen möchte (das ist nämlich der plan).

ich hab die maschine dann einmal vor ort und ein zweites mal zuhause gestern um 22.00 uhr eingefädelt und halte jetzt schon zwei shirts in händen!
ich kanns gar nicht glauben aber es stimmt, was alle sagen: einmal mit einer ovi genäht und du magst nie wieder ohne!

wie schnell doch alles geht. und es schneidet wie butter. wenn ich mir überlege, wie ich mich immer mit der schere abgemüht habe, damit die nähte mit meinem nähmaschinen-overlock-stich gut aussehen...

natürlich habe ich auch lange eine cover angelächelt, aber jetzt denke ich, dass ich mit einer ovi gut und ausreichend zurecht kommen werde.

wollt ihr mir auch mal eure nähmaschine/n und/oder overlocks zeigen?
ich wäre ja so neugierig.

wer mag, kann sich gerne hier verlinken:

Kommentare:

  1. Oohhhhh, Glückwunsch. Du hast ja so Recht. Einmal mit ´ner Ovi genäht und man mag gar nichts anderes mehr. War auch mal davon überzeugt, dass meine Nähma ja einen vernünftigen Overlockstich hat usw.
    Aber seit dem ich ab und zu Shirts auf der Ovi meiner Freundin genäht habe, mochte ich an meine Nähma - zumindest mit Jersey & Co. gar nicht mehr ran. Habe jetzt haufenweise zugeschnittener Teile hier liegen und hibbel, dass MEINE Ovi hoffentlich heute mit der Post kommt. Dann werde ich ganz bestimmt auch dein Angebot annehmen und das Prachtstück hier verlinken.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lena, das hört sich ja toll an!
    Was für eine ist es denn? Ich wünsch dir ebenfalls viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mirij,

    der Post zu meiner Greta ist zwar schon etwas älter, aber diese Madame nutze ich immer noch zum Nähen.

    Als Anfängerin ist so ein altes Schätzchen wirklich ausreichend...wobei ich ja immer die Stickmaschinen bei den anderen Bloggerinnen bewundere.

    Netterweise hat Herr Pfau mir zu Weihnachten eine Ovi geschenkt - diese steht aber noch eingepackt im Karton, da ich mich noch nicht an sie ran getraut habe.
    Da ich auch unsicher war/bin, ob ich die Ovi regelmäßig nutzen werde, habe ich mich allerdings (und jetzt werde alle Profis anfangen zu schreien)"nur" für eine Singer-Ovi vom Discounter entschieden.

    Mal sehen, ob wir Freundinnen werden!

    Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
  4. Klasse!!! Viel Freude damit, ich mag meine Ovi auch keine Sekunde mehr missen!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwie wohl überall DAS Weihnachtsgeschenk - hier wird in den nächsten Tagen auch eine Ovi einziehen - dann zeig ich sie, oder magst Du auch "normale" Nähmaschinen sehen?
    Und berichte mal weiter, wie zufrieden Du bist, ich hab mich nämlich noch nicht entschieden, welche ich nehme...
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  6. @frollein
    ja, die stickmaschinen schaue ich auch immer beneidend an. obwohl ich wirklich denke, dass ich nicht genug sticken würde dafür.
    bei der ovi hingegen *hihi*

    @theresa
    ja, kann mans dem weihnachtsmann verübeln ;)
    ich bin sehr zufrieden mit meiner pfaff obwohl ich noch nie eine andere angefasst habe... ich hab die jetzt einfach auf empfehlung genommen und weil ich mit meiner pfaff-nähmaschine so zufrieden bin. der techniker, der meine nähmaschine repariert hat, empfahl mir allerdings eine bernina.
    ich bin mal gespannt, was du sagst und welche du nimmst.
    übrigens: zeig ruhig her deine nähma - ich bin gespannt :)

    AntwortenLöschen
  7. @kreativkäfer
    was für eine ovi hast du denn?
    lg, mirij

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe...glückwunsch!!!
    ich habe eine bernina 1150 mda und eine janome cover cpx 1000 wobei die nähte vom cool tool shirt mit der ovi genäht sind...eben nur außenliegend...ich war zu faul die cover umzufädeln...räusper...

    ich denke du wirst sicher deine ovi nicht mehr missen mögen...viel freude damit...

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  9. ja halllooo-oooh! so ein tolles geburtstagsgeschenk! wow! das lohnt sich auf alle fälle --- ich hab meine (als schweizerin natürlich eine:) bernina :-) supergerne und würde sie nicht mehr hergeben - bin aber auch froh, wenn alles eingefädelt ist... das braucht ein wenig zeit und geduld :-)

    ein gutes neues kreatives jahr!
    pünktli

    AntwortenLöschen
  10. @claudi
    wow, du hast eine cover und eine ovi. das ist auch keine schlechte idee, dann muss man viel weniger umfädeln als wenn man eine 2 in one hat, oder?
    da wäre ich gar nicht drauf gekommen. und beide zusammen kosten dann sogar ein bisschen weniger als eine cover. zumindest wenn man die pfaff hat.
    vielen dank für die infos.

    @pünklti
    ja, das fädeln frisst schon einige zeit. bisher näh ich ja nur den standardstich, alles andere trau ich mich noch gar nicht...
    dir auch ein kreatives 2012!

    AntwortenLöschen
  11. Hallihallo und Glückwunsch zur Neuanschaffung! Hab auch ne Pfaff Hobbylock, nur schon nun gut 3 Jahre, und ich kann sagen, dass diese wirklich zu empfehlen sind, ich habe noch nix an Problemen damit gehabt, Einfädeln geht dann auch irgendwann hne Anleitung, ich liiebe sie. Natürlich hätt man gerne einen ganzen Fuhrpark, nur das liebe Geld..... Ich komm bis jetzt auch hin ohne Stickmaschine und liebäugel aber auch immer mal mit ner reinen Covermaschine... Nun ja, nun habe ich mir erstmal eine Pfaffnähmaschine (select 4.0) bestellt und freu mich drauf... nachdem meine brother innovis mich ganz oft enttäuscht hat und zur Zeit nicht funktioniert...sie ist nicht grad eine Robuste. So sei lieb gegrüßt und viel Erfolg auch bei der Umsetzung Deiner Schnittmusterpläne! Hab das auch noch nicht geschafft bzw. am pdf-Basteln gescheitert....
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Zu deinem Kommentar bei mir:
    Ja, Ikea macht's möglich, gell?! :) Und anscheinend haben wir da nen ziemlich ähnlichen Geschmack! Nola ist ganz verrückt nach dem Hund. Den hatte sie im Ikea entdeckt und nicht mehr los gelassen, also MUSSTE er wohl mit nach Hause kommen :)

    Glückwunsch zu der tollen Ovi!!! ;)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,da bin ich! :o)
    Danke für Deinen Kommentar!
    Ui,Du hast ja gerade auch eine tolle Neuanschaffung gemacht!
    Ich habe auch eine Overlock,eine Bernina Bernette 610D und weiß gar nicht mehr,was ich ohne gemacht habe.
    Toll,oder?!
    Ich bin schon gespannt,was Du damit alles nähen wirst.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

ich freu mich über jeden einzelnen kommentar und hüpfe immer im viereck, wenn mich eine nachricht erreicht!
wenn ihr mir eine frage stellt, versuche ich sie so schnell wie möglich zu beantworten, sofern es das kleine und das große kinderglück zulassen :)
viele grüße, mirij

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...