Mittwoch, 12. Oktober 2011

// verlosung.

wer hätte das gedacht? am 14. mai 2010 habe ich meinen ersten blogeintrag verfasst und nun habe ich schon 100 abonnenten auf meinem blog heile welt!!! ich freu mich!


dem blog als medium war ich ja schon immer zugeneigt. ich habe viele blogs verfolgt, mit 17 mal für eine weile bei li*ejournal gepostet, meine diplomarbeit über das thema blogs als marketinginstrument veröffentlicht und irgendwann einfach beschlossen, dass ich meine genähten sachen auch hier präsentieren möchte.
mittlerweile teile ich hier viel mehr als genähtes, eine entwicklung, die ich so gar nicht habe kommen sehen und über die ich immer wieder kritisch nachdenke.
wieviel kind im foto ist ok? wieviele wohnungsimpressionen? bin ich zu gläsern? ist meine sorge unbegründet?
ihr kennt das bestimmt, es ist einfach schwierig und noch heute würde ich mich irgendwie unwohl führen, wenn jemand aus meinem reelen umfeld meinen blog liest. mein mann ist der einzige, dem ich eigentlich so bewusst erzähle, was ich hier so schreibe und was passiert und der hier auch liestt.
vielleicht ist es zeit für ein coming out *g*?

jetzt bin ich aber abgeschweift. eigentlich wollte ich zwei dinge mit euch feiern:
die geburt von liepsch und der damit verbundene umzug auf diesen blog sowie meine 100 tollen blogleser (juhuuu! freu!), die ich leider auf meinem alten blog lassen muss, wenn sie sich nicht entschliessen mit mir umzuziehen :)

ich denke, die zeit für die heile welt ist vorbei. zu dem namen bin ich gekommen, da mein mann mir nach der geburt unseres sohns immer sagte "du lebst in deiner eigenen heilen welt", da ich ab diesen zeitpunkt keinen tatort und nur ganz schwer nachrichten ertragen konnte. ich bin in der hinsicht wirklich zu empfindlich geworden und ich möchte, mit dem bewusstsein, was es traurigerweise schlimmes und krankes auf der welt gibt, diesen bereich gerne ein bisschen ausblenden.

an dem blognamen heile welt hat mich aber immer irgendwas gestört, auch wenn ich nicht genau sagen kann was es ist. und schön fand ich auch nicht, dass es den namen eigentlich gar nicht in der gewollten form als url bei blogger gab.
nachdem ich bestimmt acht monate mit der idee an einen neuen namen schwanger gegangen bin, bin ich nun frau liepsch.
erstaunlich, aber wahr: alle meine wunschnamen waren schon vergeben. selbst wirklich außergewöhnliche wortschöpfungen. ich wollte etwas kurzes, prägnantes, für alles mögliche verwendbare, noch nicht bekanntes.
zu diesem namen kam ich dann endlich, als frau pimpi ihre neue bux auf ihrem blog präsentierte und schrieb: dat liepsch! hah! toller klang, gibts noch nicht bei dawanda und google: muss ich haben!
nic, ich hoffe, du fühlst dich als inspirationsquelle für meinen neuen namen wohl!

nun aber zur verlosung:

bis montag, den 31.10. könnt ihr hier im liepsch-blog einen meter schickes wachstuch gewinnen. ein halber meter lovely cosmo herzchen und einen halben meter peace!
daneben verlose ich noch zwei schnullerbänder oder aber schlüsselbänder mit wunschaufdruck aus meinem liepsch-shop.



und was müsst ihr tun?

jeder, der einen kommentar hinterlässt, hüpft in den lostopf.
außerdem freue ich mich sehr, wenn ihr mich auch hier, bei liepsch, verfolgen wollt.
deswegen bekommen alle fleissigen umzugshelfer, die liepsch abonnieren und dies hier im kommentar vermerken (wichtig!) eine doppelte gewinnchance.

viel glück!

Kommentare:

  1. ich mach mit :)
    tatjanaeisfeld@gmx.de
    Tati von www.tatiitalentlos.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Mensch "Frau Liepsch", jetzt verstehe ich es auch endlich :)! Natürlich ziehe ich mit um!

    Danke für die Erklärung, denn ich habe mich bereits gefragt, warum Dein DaWanda Shop "liepsch" heißt und nicht "heile welt"...zwecks Wiedererkennung und so.
    Im Übrigen mochte ich den Namen "heile welt" immer sehr (genauso wie Deinen ultimativen Sommernudelsalat, der im Hause Pfau im "Sommer" Dauergast war), denn so fühlte man sich immer beim Lesen Deines alten Blogs. Aber "Liepsch" klingt ebenfalls verdammt gut & zum Glück bleibst Du ja weiterhin die Schreiberin.

    Alles Gute für Dich, das kleine & große Glück, Mademoiselle Liepsch & Monsieur Liepsch und viel Spaß mit dem neuen Blog!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Love + Peace = Happiness
    Bin dabei: pe(at)beadnik.de
    PS: Habe Dich heute erst entdeckt & wünsche mir aber dennoch, das ich viel "heile Welt" bei Liepsch entdecken werde ... ♥

    AntwortenLöschen
  4. also ich bin schon mitumgezogen :)
    und gerne hüpf ich rein ins lostöpfchen,
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wow, wow!
    Da bin ich sehr gern dabei...*reinhüpf*
    und verfolge dich nur zu gern offiziell!

    AntwortenLöschen
  6. Na klar, komm ich mit! Wirst gleich neu in meine Blogroll eingetragen. Und ich verfolge dich auch hier natürlich gerne ;-)

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. Ich ziehe mit!

    Herzlichen Glückwunsch zur Namensfindung!
    lg tina

    AntwortenLöschen
  8. ...na dann, muß ich meine köfferchen packen und in deinen neuen blog einziehen.
    viel erfolg und weiterhin frohes bloggen wünsch ich dir.

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Aha jetzt versteh ich ;o) danke für die Erklärung!
    toller Name für deinen blog!
    Mir ging es ein bisschen wie dir, alle gewollten Namen waren vergeben!
    Natürlich verfolg ich dich weiterhin hier und hüpf liebend gern in den Lostopf!
    LG
    loupi

    AntwortenLöschen
  10. Da mach ich gerne mit - und bin auch schon umgezogen!
    Ich wollte auf meinem Blog eigentlich auch nur Genähtes zeigen und merke, dass ich hin und wieder mehr zeige, als ich ursprünglich geplant hatte. Aber ich denke, das ist ok, man darf nur nicht aufhören, darüber nachzudenken, was man jetzt eigentlich prei geben will. Dein Blog gefällt mir jedenfalls so, wie er ist!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Na wenn's weiter nichts ist :)
    Abonniert biste! Und Gratulation!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch! Ich hab mich mal direkt als regelmäßige Leserin eingetragen.
    Meine kreativ Ecke räume ich grade übrigens mal auf, damit ich sie präsentieren kann :)

    Wenn du magst kannst du auch bei mir in den Lostopf hüpfen, ich feier damit auch meinen 100. Leser :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Bin selbstverständlich auch mitumgezogen! Dein Blog ist mir nämlich besonders sympathisch!

    LG,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  14. So, nun hab auch ich es verstanden - also, deinen Umzug! Manchmal bin ich etwas schwer von Begriff. Nun, also, bin auch (wieder) da!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    lese Deinen tollen Blog auch schon länger und möchte gerne mein Glück versuchen! (Kann ich Dich als anonymer Leser auch verfolgen? Habe keine Ahnung von sowas... ;-) )

    LG
    Nina Run.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo! :) Wie süß, das Wachstuch ist großartig und die Schnulleranhänger auch. :)
    Bin Dir hierher gefolgt und habe auch neu abboniert. :)
    Liebe Grüße Lu
    luloveshandmade@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Ob heile Welt oder Frau Liepsch, ich klicke weiterhin auf deinen Blog und hüpf gern in den Lostopf!

    Gruß Susi

    AntwortenLöschen
  18. viel spaß beim umzug :)
    der blog ist sehr fein!

    gerne hüpfe ich auch in den lostopf!

    leslie

    AntwortenLöschen
  19. ich möchte auch bei deiner verlosung mitmachen :-)

    AntwortenLöschen
  20. Toll, diese Gewinne muss ich haben :) Hatte ja schonmal Glück bei dir!!! ;)

    Und natürlich "verfolge" ich dich auch gerne hier, frau liepsch!

    Liebste Grüße aus der "Nachbarschaft" :)
    Hanna

    AntwortenLöschen
  21. platz gemacht... ich hüpf auch noch in den lostopf!

    AntwortenLöschen
  22. So tolle Gewinne, da muss ich ja unbedingt mit dabei sein ;)

    Ich war begeisterte Leserin deines "heile Welt Blogs" (und fand den Namen echt schön) und bin nun ganz gern auch bei "liepsch" mit an Bord!

    beste Grüsse,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  23. Oh, wie toll. Herzlichen Glückwunsch zur 100, zum gelungenen Umzug und zum tollen neuen Namen. :-)
    Natürlich verfolge ich Dich auch hier und hüpfe dick und breit zwei Mal in den Topf. ;-)

    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  24. huhu,
    so ich bin gerade umgezogen von dir nach hier:) Gerne hüpfe ich auch mit rein.
    Mach weiter so..
    glg
    Simone

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen, natürlich bin ich gleich mit umgezogen ;o) Und nen Neuanfang find ich immer toll...nicht das altes Schlecht ist aber irgendwann braucht man Veränderung und wenn der Drang zu groß wid-dann muss man es tun ;o)
    Viel Spaß und ich freu mich auf weitere Inspirationen ;O)
    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  26. moin mirij,
    alles gute für deinen neuen blog und natürlich für deinen tollen dawanda shop...freue mich schon auf neue kreationen...:)

    grüße von der küste
    steffi

    AntwortenLöschen
  27. Wie versprochen ziehe ich natürlich mit dir um ;o)...und wünsche dir alles Gute für dein neues Baby ;o)))!
    Und in den Topf hüpfe ich natürlich auch sehr gerne!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  28. Ich hüpf dann auch mal noch schnell rein :-)
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  29. Natürlich ziehe ich auch mit um und wünsche Dir alles liebe in Deinem NEUEN ZUHAUSE!!!

    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  30. oh fast hab ichs verpasst! atürlich verfolg ich dich weiter und ziehe mit dir um! :-)

    AntwortenLöschen
  31. Tolle Verlosung und so schöne SToffe, da mache ich doch gerne mit..

    LG Tina-OWL

    AntwortenLöschen
  32. Einen Tollen Blog hast du und tollen Stoff verlost du, da mache ich doch gerne mit.

    Lg Chrissie

    AntwortenLöschen
  33. Ohhh, schnell noch ins Lostöpfchen, fast verpasst und ich verfolg Dich natürlich!!!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  34. umziehen kann ich nicht, denn ich hab dich gerade erst entdeckt!! ich find deinen blog total klasse und bin gern noch schnell dabei!! hab mich auch schon als leserin eingetragen!!
    glg
    heidi

    AntwortenLöschen
  35. Bin schon am packen und ziehe natürlich auch mit um ;-)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  36. Juhuu, ich habe Liepsch schon gleich abonniert, als ich es im anderen Blog gelesen habe. Bin also quasi gleich mitgezogen, der alte Blog ist auch noch abonniert. Und nun hüpf ich mal in den Lostopf !

    LG Sprotti

    AntwortenLöschen
  37. Ich habe deinen Blog gleich via Bloglovin abonniert. Wirklich ein tolles Tool und ich freu mich über deine vielen Post, die nicht nur über genähtes sind :-) *hohüpf*...ab in den Lostopf!

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  38. Ich finde es immer wieder schön was so aus Wachstuch und Stoffresten so alles gezaubert wird.

    AntwortenLöschen

ich freu mich über jeden einzelnen kommentar und hüpfe immer im viereck, wenn mich eine nachricht erreicht!
wenn ihr mir eine frage stellt, versuche ich sie so schnell wie möglich zu beantworten, sofern es das kleine und das große kinderglück zulassen :)
viele grüße, mirij

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...