Samstag, 16. Juli 2011

// kann das. bin schon groß.

mein sohn ist ja ein tolles und glückliches kind. ersteres können bestimmt alle eltern sagen, aber letzteres ist eine eigenschaft, die mich immer wieder umhaut. er strahlt immer wie eine glühbirne und wenn er lacht, reisst er alle mit. von mir hat er das definitiv nicht. er ist einfach wirklich zufrieden und glücklich. ich habe richtig angst vor dem tag, an dem ihm diese kindliche unschuld genommen wird.

vorletzte woche waren wir im park und dort gibt es neben einem uralten karussel auch eine antike schiffschaukel. er wollte unbedingt rein. mein verstand sagte eigentlich, dass es keinen sinn macht, eine eintrittskarte für 1,50 euro zu kaufen, weil er ja schaukeln schon überhaupt nicht mag und wenn er sich dann doch überredet, nach einer halben minute keine lust mehr hat. 
irgendwie war es mir an diesem tag egal und ich dachte wohl, "wagste was". vielleicht hab ich auch gespürt, dass es nicht in angst und enttäuschung enden würde. oder aber, ich hab nur ja gesagt, weil ich genau wusste, wie viel spaß es mir machen würde :)

was soll ich sagen: er ist total durchgedreht vor begeisterung. ich hab zwar auch immer ein kleines bisschen angst gesehen, wenn die schaukel rückwärts hoch ging und er panik bekam, dass es zu hoch wurde oder wenn der luftballon an die obere decke des kastens knallte beim runterschaukeln (so haben sie das bei der sendung mit der maus beschrieben - das gefühl, wenn man achterbahn fährt.), aber er hat durchweg lustige quietschgeräusche von sich gegeben.

der bärtige nette schiffschaukelbesitzer kam erst nach 5 minuten wieder (da bekommt man noch was für sein geld) und diese minuten waren einfach wunderschön. er hat mir vertraut und wusste, dass ihm nichts passieren wird und mein vater, der an dem tag auch dabei war, stand ganz gerührt daneben, als sein 2 1/2 jähriger enkel ein großes wagnis einging.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich freu mich über jeden einzelnen kommentar und hüpfe immer im viereck, wenn mich eine nachricht erreicht!
wenn ihr mir eine frage stellt, versuche ich sie so schnell wie möglich zu beantworten, sofern es das kleine und das große kinderglück zulassen :)
viele grüße, mirij

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...