Mittwoch, 29. Juni 2011

// was machen im ländle.





so, da hab ich diesen blog gestartet und dann erstmal wieder pause gemacht.
ist schon schwer, herauszufinden, wo man eigentlich hin möchte.

im wahren leben aber auch im übertragenen sinne. ich wohne jetzt seit 9 jahren in stuttgart, aber da ich erst seit zwei jahren mutter bin, stellt sich mir auch erst seit dieser zeit die frage - wohnin tagsüber mit meinem kind?

dabei meine ich jetzt nicht, wohin ich mein kind alleine bringen kann, sondern wo wir gemeinsam schöne dinge entdecken können. zu hause ist es nett, aber gerade im sommer ist es doch schön, auch mal andere ziele zu erforschen und dabei die warmen sonnenstrahlen zu genießen.
noch immer erzählen mir andere mütter, "geh doch mal dort hin.. da ist ein toller kleiner biohof mit tieren... dort ist die weltbeste rutsche... der spielplatz hat super wasserspiele...".

mir kam der gedanke, dass wenn man neu in eine stadt zieht, oder aber zu besuch in einer fremden stadt ist, man einfach nicht weiß, was man dort unternehmen kann. auch, wenn man, wie ich, schon lange in einer stadt wohnt, möchte man diese vielleicht auch noch mehr entdecken - vielleicht auch mit kind. deswegen fänd ich es super, wenn man erfahrungsberichte von müttern und vätern bekommt. mit fotos. so texte, wie man sie von seinen lieblingsblogs kennt. solche tipps, wie man sie von seinen freunden bekommt.
für alle städte, deutschlandweit. schöne fahrradtouren, tolle spielplätze, leckere eisdielen, geschicktest gelegene schwimmbäder - und überall die möglichkeit, den autor (da verlinkt) nochmal genauer zu befragen ("du, kann ich da auch gut mit den öffentlichen hin?").

optimal natürlich, wenn man über plätze berichten kann, bei denen eltern & kind auf ihre kosten kommen. ein gutes sommerrestaurant zum draußen sitzen mit riesen sandkasten dabei. oder so ähnlich. oder über plätze, bei denen auch geschwister unterschiedlicher altersklassen spaß haben können.

sortiert und verschlagwortet nach
- stadt
- draußen/drinnen
- winter/sommer
- alter
usw.

alle könnten mitmachen und schreiben.

was haltet ihr von der idee?
wärt ihr dabei?

1 Kommentar:

  1. ohja..super idee...ich habe ja auch lange in Stuttgart bzw. Esslingen später gewohnt..allerdings als Student und nicht als Mama...und auch die Ausgehtips von damals sind bestimmt nichts mehr*lach* hier in münchen bekommen wir die Kindes und die Kidz...da steht dann z.B. in der Juni ausgabe 1000de von Adressen und Terminen drin..mit Kindern...und selbst wenn man denkt man kennt die tollen dinge ... gibt es doch in der "Großstadt" immer wieder Neues...alles auszuprobieren wäre ein Ding der unmöglichkeit..auch sind einige Veranstaltungen im Umland..und als 3-fach mama nicht so einfach zu organisieren..und wenn es super ist..spricht sich das echt schnell rum und es ist mega voll...geheimtips brächte man...ja das wärs...:-) aber es ist auch viel Arbeit und auch nicht so einfach...ich bin mal gespannt was aus deiner Idee wird...I stay tuned...lg emma

    AntwortenLöschen

ich freu mich über jeden einzelnen kommentar und hüpfe immer im viereck, wenn mich eine nachricht erreicht!
wenn ihr mir eine frage stellt, versuche ich sie so schnell wie möglich zu beantworten, sofern es das kleine und das große kinderglück zulassen :)
viele grüße, mirij

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...