Mittwoch, 6. Juli 2011

// blueberry fields forever.

unser großes glück hat gerade eine etwas schwierige phase. in der neuen kita sind ja jetzt auch ältere kinder - da kann sich einiges abgeschaut werden. 
außerdem hat er echt einen sehr großen energieüberschuss. wahhh, dieses kind ist immer in bewegung.
das kleine glück hat außerdem impffieber (das erste mal) und ich hoffe, das haben wir bald überstanden.

umso schöner, wenn in dieser stressigen zeit wenigstens ein neues muffin rezept für das elterncafe der kita wunderbar fluffig gelingt. 


für alle, die es nachbacken möchten:

300g mehl, 2 tl backpulver, 1 tl natron und 150 g zucker vermischen.
125 g butter dazumischen, bis die masse krümelig ist.
200 g vanille-joghurt und einen beutel vanillinzucker dazugeben (mit dem mark einer vanilleschote bestimmt doppelt lecker). 
anschliessend 250 g blau-/heidelbeeren unterheben und in muffinförmchen füllen. bei mir hat der teig in 15 förmchen gepasst.
bei 200 g 25 minuten backen.

genießen.

aus dem tollen herzchen wachstuch möchte ich übrigens tischsets nähen...

1 Kommentar:

  1. Toller Blog.
    Gefällt mir :-)
    ... und der Muffin sieht zum anbeißen aus!

    Herzlich liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen

ich freu mich über jeden einzelnen kommentar und hüpfe immer im viereck, wenn mich eine nachricht erreicht!
wenn ihr mir eine frage stellt, versuche ich sie so schnell wie möglich zu beantworten, sofern es das kleine und das große kinderglück zulassen :)
viele grüße, mirij

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...