Freitag, 28. Januar 2011

// kleines gretchen.

so langsam beginnt die zeit im mutterschutz, in der täglich so viel abgearbeitet werden kann, dass immer noch ein bisschen zeit für mich und das maschinchen übrig bleibt.

schon vor zwei wochen gekauft, hab ich es nun auch endlich geschafft, mein erstes kleines gretchen nach annes e-book zu nähen.
ich hatte mich in der vergangenheit schon einmal hieran versucht, allerdings fand ich annes detaillierte beschreibung doch sehr viel hilfreicher. auch die unteren abnäher rechts und links lassen die tasche wirklich viel pastischer erscheinen. dafür zahl ich gerne etwas.

ich bin ja noch ein gnadenloser nähanfänger und so hab ich das erste mal gekräuselt (ich bekomm bestimmt noch raus, wie es *wirklich* einfach geht) und  reißverschluss eingenäht (welches ist das reißverschlussfüsschen und wie benutzt man es? irgendwann muss es mir jemand zeigen...).

natürlich ist der reißverschluss nun falsch herum, aber schönheit liegt ja bekanntlich im auge des betrachters und ich bin zufrieden :)

am liebsten würde ich gleich noch eine große version nähen, aber ich muss den babyboy von der krippe abholen und zum friseur verschleppen. wünscht mir glück!


ps: alle, die ihr bereits ein gretchen genäht habt:
wie lange braucht ihr denn für eines, vom zuschnitt bis zur fertigstellung? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich freu mich über jeden einzelnen kommentar und hüpfe immer im viereck, wenn mich eine nachricht erreicht!
wenn ihr mir eine frage stellt, versuche ich sie so schnell wie möglich zu beantworten, sofern es das kleine und das große kinderglück zulassen :)
viele grüße, mirij

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...