Dienstag, 31. Juli 2012

// die schönste mieke - die gewinner.

ihr habt gewählt und so freue ich mich sehr, die gewinner des mieke-wettbewerbs bekannt zu geben.
es war sicherlich keine leichte entscheidung, davon haben eure vielen kommentare gezeugt :)
zwischen den top drei gab es ein kopf- an kopfrennen, aber die gewinner stehen nun fest:

den ersten platz hat charlotte fingerhut mit dieser wintermieke belegt.
ich liebe den punktenicki und besonders die tollen strickbündchen. eine mieke mit diesen steht auch ganz oben auf meiner to-sew-liste, denn ich bin ja bekennender strickbündchenfan, wie man an diesem tutorial unschwer erkennen kann :)

so sehr ich mich allerdings auch mit marina freue, ich hoffe, dass ihre kleine noch ein bisschen auf ihre mieke verzichten muss, da sie im sommer viel zu warm ist ;)
sie wächst ja lange mit, das sollte kein problem sein...


auf platz zwei ist sandra von glüggskindla gelandet. ihre streifenversion hat euch vermutlich aufgrund der tollen rot-grün-farbkombi gefallen. ich finde, da kann man schon gar nichts mit falsch machen. die zackenlitze gibt dem ganzen den letzten schliff.


die pitti von pittifours reiht sich auf platz drei ein.
ihre mieke war die zweite, die eingeschickt wurde, und nachdem ich bereits von der ersten einsendung so begeistert war, konnte ich nun mein glück wirklich nicht fassen.
so viele tolle interpretationen sollten noch folgen, aber ihre mischung aus süß (schmetterlinge!) und derb (jeansstoff!) hat mich besonders begeistert.


auf allen drei blogs findet ihr übrigens noch mehr fotos der miekes.

nun noch einmal das ranking in der übersicht - damit ja auch alles mit rechten dingen zugeht ;)

ich freue mich sehr mit den gewinnerinnen! schickt mir doch bitte euro postadresse an liepsch.shop(at)gmail.com

allen, die es nicht in die top 3 geschafft haben, sei gesagt: ihr habt mich mit eurer teilnahme und euren versionen meines schnittes so verblüfft und begeistert und mir so viel bestätigung und gute laune geschickt, dass ich traurig gewesen wäre, euch, eure blogs (alle angeschaut ;) und nähwerke nicht gesehen zu haben. danke dafür!

die gewinnerstöffchen schicke ich die woche noch los. leider braut sich bei mir eine kleine erkältung zusammen. und das, wo wir morgen eigentlich nach getaner arbeit den abend im freibad ausklingen lassen wollten. aber ich bin guter dinge - der sommer kommt erst in fahrt, freibad für alle wird es noch genug geben.

morgen, spätestens übermorgen mache ich mich dann auch an die auslosung des gewinners aus den teilnahmekommentaren, habt noch ein wenig geduld mit mir, der sommer nimmt uns vollständig ein und wir sind kaum in die wohnung, geschweige vor den rechner zu bekommen...

Kommentare:

  1. Hihi, meine Wahl ist immerhin unter die Top 3 gekommen, freu mich.
    Dein Schnittmuster hab ich mir erst gestern bei Farbenmix bestellt. Ist einfach klasse geschrieben, freu mich schon auf's Nähen.

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe mandy,

      da freue ich mich ja gleich doppelt.
      hoffentlich postest du deine version, ich wäre sehr gespannt und geh gleich mal nach deinem blog schauen, damit mir auch ja nichts entgeht :)

      viele grüße
      mirij

      Löschen
  2. Klasse! Für Platz 3 hatte ich mich auch entschieden :-) sag mal, wieviele Falten hat Mieke vorne? Bin da nicht schlau geworden und hab's auf gut Glück gemacht! Sorry bin ansonsten nicht so schusselig! Der Schnitt ist jedenfalls klasse und ich hab schon weitere zugeschnitten!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Juchuuu... Platz3, ich freu mich.
    Ich danke dir für die Mühe und Organisation, die immer netten und kurzweiligen Worte und natürlich einen Schnitt, der bei uns jetzt einen festen Platz haben wird - bis wir irgendwann mal rausgewachsen sind.

    Weiterhin viel Erfolg und Spaß
    Alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Miriam :)

    Ich freu mich riesig! WOW !
    ... und ich muss gestehen, dass ich noch nie etwas gewonnen habe - darum ist meine Freude noch viel größer!

    Vielen lieben Dank für diesen tollen Wettbewerb und noch ein größeres Dankeschön für diesen unglaublich tollen Schnitt!
    Ich hab schon 2 weitere Miekes genäht, die ich in der nächsten Zeit auch noch vorstellen möchte! Ich bin Mieke einfach hoffnungslos verfallen :))

    Wir genießen jetzt auch erst mal dieses tolle Wetter und die bunte Wintermieke bleibt im Schrank! :)

    Sei ganz lieb gegrüßt und ich freu mich, wenn Du mal wieder bei mir vorbei schaust - Marina.

    P.S. Adresse ist schon unterwegs!

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für den tollen Wettbewerb - ich freue mich total über die Platzierung. (hab nämlich auch noch nie was gewonnen :-)) Mieke wird jetzt erstmal das Gebutsgeschenk Nummer 1 für sämtliche Neuankömmlinge die ich in nächster Zeit so beschenken darf, da diesen Schnitt wirklich alle super toll finden!!! Vielen Dank dafür!
    Sonnige Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Miriam ... schau doch mal bei mir vorbei :) Ich hab heut eine neue Mieke vorgestellt :)
    ...nur zur Info ... weil Du immer erwähnst dass du gerne Miekeguggen gehst :)

    Sonnige Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Sie sind alle so schööön geworden. <3
    Als ich vor ein paar Tagen auf dein Blog gestoßen bin, war ich sofort von dem Mieke-Schnitt begeistert. Den musste ich auch haben! Und hier ist jetzt mein Exemplar: www.frolleingluecksklee.blogspot.com

    Ganz liebe Grüße,
    Saskia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! Habe soeben das SChnittmuster Mieke bei farbenmix als ebook gekauft...
    jetzt habe ich aber bemerkt, dass Gr. 92 das Größte ist. Mh, das hat meine Tochter gerade (Sie ist eine riesige fast Zweijährige ;-) ). für Jerseystoff reicht es ja, wie du schreibst, aber da ich auch ein Modell in einfacher Baumwollqualität nähen wollte, ist das Schnittmuster vielleicht zu klein?? weil du ja schreibst, es soll bei nicht dehnbarer Stoffqualität eher eine Nummer größer gewählt werden.
    Hast du einen Tipp, wie ich den SChnitt quasi als 98 hinbiege?
    Da ich blutige Anfängerin bin - Mieke wird mein Erstlingswerk - wäre das sehr hilfreich !!
    Danke!
    und viele Grüße
    REBECCA

    AntwortenLöschen

ich freu mich über jeden einzelnen kommentar und hüpfe immer im viereck, wenn mich eine nachricht erreicht!
wenn ihr mir eine frage stellt, versuche ich sie so schnell wie möglich zu beantworten, sofern es das kleine und das große kinderglück zulassen :)
viele grüße, mirij

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...