Mittwoch, 14. September 2011

// herz des hauses.

zum einen bin ich ja unverblühmt neugierig, zum anderen finde ich, es reicht langsam mit der inspiration aus wohnzeitschriften. ich liebe we love living, living at home und wie sie alle heißen, aber irgendwie hab ich das doch langsam alles schon mal gesehen.

aktuell bin ich auf der suche nach einem neuen couchtisch und ich finde einfach keinen :( vor allem keinen, der zu unserer couch und dem teppich passt. es ist zum verrückt werden.
da hab ich mir gerade überlegt, wie der couchtisch wohl bei euch anderen bloggern aussieht.
bei dir. und bei dir. und deine küche? dein bett und das kinderzimmer (falls vorhanden)?.

was meint ihr, möchtet ihr auch gerne mal luschern, wie's bei den anderen aussieht? wollt ihr mitmachen?
man könnte ja einmal die woche oder monat einen wohnbereich ausrufen und diesen dann posten. ich bzw. dieses linkdings da unten würde dann die einträge sammeln und verlinken.
das tolle ist, bevor man zeigt putzt man meistens auch. dann hat man gleich noch was für die sauberkeitsbilanz in heimischen gefilden gemacht :)

ich wäre sooo interessiert. natürlich als erstes am couchtisch.

interesse?



hier schon einmal unser "lounge"bereich. ich liebe unseren teppich! er kam erst in diesem jahr zu uns. und die couch.. naja, diese wollte ich eigentlich nicht, aber als ich mit meinem mann vor sechs jahren loszog um eine zu suchen, da verdiente nur er. bzw. ich auch, aber mein studiegehalt.. naja, schwamm drüber :)
es erschien mir nur fair, dass er das letzte wort hat und so kleben (im sommer) und frieren (im winter) wir  nun auf leder. immerhin gefällt mir die form und die bequemlichkeit wirklich.

aber immer das alte problem, was passt denn dazu für ein couchtisch? neben inspiration in bildern wäre ich natürlich auch an tipps und ratschlägen interessiert.








also, ich freu mich wenn ihr's mir zeigt - euer herz des hauses.
(natürlich ist auch euer herz der wohnung hier absolut willkommen, wir leben auf eher kleinem fuss in unserer mietwohnung :)

Kommentare:

  1. Also zum Thema Couchtisch kann ich nicht wirklich viel beitragen, da bin ich selbst grad auf der Suche und bei mir muß alles möglichst alt und aus Holz sein. Ich find auch gut wenns improvisiert ist, also kein Original-Couchtisch, z. B. alte Paletten auf Rollen, ne alte Truhe oder ähnliches. Aber ich weiß nicht ob das zu Eurem Einrichtungsstil passt.
    Kennst Du "Zimmerschau.de". Da kannst Du den Leuten auf den Tisch luschern. ;-)

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmm. Wir haben KEINEN Couchtisch! Aber bei einem andern Thema mach ich gern mal mit - nette Idee!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. @shiva
    danke für deine tipps. vor kurzem habe ich einen tisch gesehen, wie du ihn wohl suchst. alt und aus holz. war aber unfassbar teuer :( bei impressionen und car möbel gibt es solche.
    ich such eher was ganz schichtes. und zu teuer sollte es nicht sein.

    @steffi
    eben, wir haben auch keinen couchtisch. aber so langsam fehlt mir wirklich eine abstellfläche für gläser und co. stelle das immer auf den zur couch gehörenden hocker, aber die glasränder... oh weh.
    welches thema fändest du denn gut, dann nehm ich das als nächstes, falls es ein nächstes mal gibt.

    viele grüße!

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön bei euch... ich mag auch die sofaform sehr! gern würde ich das eine kissen da näher betrachten, das sieht aus der ferne schon toll aus. ;)

    wir haben gerade einen relativ neuen couchtisch vom schweden. nichts spektakuläres, aber ich zeitschriftenundbüchersammlerin liebe ihn sehr.

    ich mach die tage mal ein foto... erst mus ich aufräumen! *gacker*

    GLG... nic

    p.s. hier steht die lampe übrigens schon seit gut einem halben jahr im karton. ich habe sowas von keine lust, sie zusammenzufrickeln... *lach*

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt muss ich grinsen. Wir haben die gleiche Couch (ok, ist jetzt wohl nicht sooo selten...), auch vom Männe eingebracht, gleiche kleben/frieren Problematik und den gleichen zugehörigen Hocker. Und: KEINEN Couchtisch. Nur ebenfalls links von der Couch einen nicht ganz vorzeigbaren Abstelltisch. Eben für Gläser. Ein klassischer Couchtisch wird aber auch nicht gesucht, ist kein Platz mehr da.
    Deinenn Teppich finde ich großartig. Und die Idee mal bei anderen zu lünkern auch. Momentan ist unsere Couch allerdings belegt und ich würde wohl komisch beäugt, wenn ich jetzt Bilder machte. Vielleicht später mal :)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Bin gerade über Umwege hier zum ersten Mal gelandet...und beschäftige mich zu-fäll-ig auch gerade mit dem Thema Couchtisch! Schön finde ich BLYTH von Habitat...besonders der STAURAUM! Für's Spiel-, Strick- und Überhaupt-Zeug. Habe ihn aber leider bisher nicht live gesehen, sondern nur online. Wenn Ihr den Hocker opfern würdet, würde er vielleicht räumlich passen. Allerdings kann ich mit der Farbdefinition "pilzgrau" von Habitat nichts anfangen; ob das passt?!
    Grüßle, Simone

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    durch das weite www gerade auf deinen blog gestossen.
    Muss schmunzeln, wir hatten das gleiche Problem.
    Super gemütliche Couch, aber ich hasse diese klassischen Couchtische.
    Mir würde noch gut eine Europalette auf Rädern gefallen. Damit konnte ich allerdings bei meinem Liebsten nicht Punkten.
    Aus der Not (Abends endlich mal die Teetasse wieder abzustellen) habe ich eine uralte Holzkiste shabby weiß gestrichen.
    ... und diese gedachte Übergangslösung ist nun die Endlösung :o)
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Wow..die Idee ist super…also, ich würde sofort mitmachen…nur…wir haben keinen Couchtisch…wie so viele Niederländer…leben wir mit Beistelltischen…und haben in der Mitte ganz viel Platz..auf Harry, unserem Teppich, der so flust wie ein flauschiger Hund und deshalb auch einen Namen bekam *lach*…
    Nun warte ich also gespannt auf nächste Woche…welches Möbelstück dann dran ist…vielleicht kann ich ja dann…falls ich es habe ;o)
    Viel Spaß beim Couchtisch finden!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen, bin grade auf deinen Blog gestossen und habe spontan entschlossen bei deinem Couchtischpost mitzumachen....wir hatten jahrelang einen Glascouchtisch, wäre das nichts für dich? Hätte auch noch den Vorteil dass man deinen wunderschönen Teppich immer noch sieht!
    liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee! ich räum dann erstmal ein bisschen auf :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Prima Sache! Ich habe auch mitgemacht! Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. @sabine
    wow, das ist eine super idee mit dem washi-tape! der couchtisch würde mir auch total gefallen. ich glaube nur, dass das weiß zur couch einen zu starken farblichen kontrast bietet.
    ich nehm einfach den tisch und kaufe eine neue couch!

    viele grüße,
    mirij

    AntwortenLöschen

ich freu mich über jeden einzelnen kommentar und hüpfe immer im viereck, wenn mich eine nachricht erreicht!
wenn ihr mir eine frage stellt, versuche ich sie so schnell wie möglich zu beantworten, sofern es das kleine und das große kinderglück zulassen :)
viele grüße, mirij

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...