Dienstag, 6. September 2011

// auch ein blindes huhn ...

... findet manchmal ein korn :)



lange verfolge ich hier in den blogs schon die tollen flohmarktberichte und schaue mir neiderfüllt die schätzchen an, die manche damen hier nach hause tragen.

mit zwei kindern ist mir ein flohmarktbesuch meist zu anstrengend - außerdem war bisher keiner meiner besuche von erfolg gekrönt.

nun aber das absolut unfassbare: auch ich kann flohmarkt!!

für insgesamt 23 euro sind letzten samstag in unsere wohnung gewandert:

ein toller lampenschirm
ein kleines tischlein
eine superdupertasse, wie ich sie in meiner kindheit hatte
ein kleiner spielzeugbus
ein farblernspiel mit der maus
ein niegelnagelneuer kaufladen, den das kleine glück zu weihnachten bekommen wird 

kurz vor der beladung durfte mein kleiner kapitalist den kaufladen bespielen und antwortete auf die frage, was der bus den kostet: "ganz viele euros, mama. ich brauch dafür ganz viele euros!"

hach, was freu ich mich, dass wir endlich im alter der denkwürdigen, lustigen sprüche angekommen sind.
gestern saßen wir am fenster und ich sagte mit blick auf das trübe wetter: "jetzt kommt langsam der herbst." und mein sohn schaute nach links der straße lang und fragte "kommt er mit dem auto, der herbst?"

ich persönlich hoffe ja, er nimmt das bummelbähnchen.

Kommentare:

  1. Toll, toll, toll!!!!
    Den Kaufladen hätte ich ja auch glatt genommen - den Lampenschirm auch :-)
    Tja, manchmal hat man Glück!
    Ich bin gespannt, wie Du den Kaufladen befüllst, ich sammel da auch schon fleissig Ideen für Kauflanden und Küche...
    Liebste Grüße,
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. Eine super Ausbeute!
    Und Kindersprüche sind wirklich die besten!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ja, du kannst Flohmarkt, was für tolle Funde!

    AntwortenLöschen
  4. die lampe und das tischchen sind ja wohl ein knaller! <3

    :) nic

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wow! Ich bin begeistert! Tolle Schätze für wirklich einen unglaublichen Preis! So einen Kaufladen brauche ich auch irgendwann demnächst für meine Kleine.
    Die Tortilla-Fotos hab ich selbst gemacht - beim Herstellen. Und dann mit einem Foto-Programm zusammengebastelt. Wenn du das Bild so gebrauchen kannst, nimm es für das Kochbuch.
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen

ich freu mich über jeden einzelnen kommentar und hüpfe immer im viereck, wenn mich eine nachricht erreicht!
wenn ihr mir eine frage stellt, versuche ich sie so schnell wie möglich zu beantworten, sofern es das kleine und das große kinderglück zulassen :)
viele grüße, mirij

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...