Mittwoch, 17. November 2010

// verlosung.

endlich habe ich es geschafft, den zweiten teil unserer fenster zu verschönern - dieses projekt habe ich, glaube ich, 8 monate liegen lassen :(




jetzt fehlt noch das andere projekt.
schaut euch unser esszimmer an. die wand hinter dem tisch - gähnende leere!!




bitte schreibt mir vorschläge, was ich damit anfangen kann.
welche farbe, überhaupt farbe? bilder, welche? tapete? eine ganze lila kreidewand?

wer wir bis zum 21.11. eine idee hinterlässt, landet im lostopf.
die besten drei ideen werden doppelt gezählt.
zu gewinnen gibt es was ganz feines - eine snug.brosche.



es lohnt sich - bisher hab ich nur 15 feste leser :)

Kommentare:

  1. Hallo,
    also das Wohnzimmer und Esszimmer sind ja (wunder)schön gross und auch der freie Blick auf eben diese Wand ist klasse und ein Hingucker.
    Da muss echt was passieren ;)

    MIr fällt dazu DAS ein:

    1.) ein bunte Fotowand mit Familienfotos, gemalten Meisterwerken deines Kleinen, usw.
    Wenn man beim Essen sitzt kann das Auge in Erinnerungen an schöne Momentaufnahmen schwelgen. Ich weiss allerdings nicht, ob du sowas schon an anderer Stelle in deiner Wohnung hast?!


    2.) Holzrahmen (gibts glaub ich beim Schweden) mit farblich passenden, Lieblingsstoffen bespannen. Das würde bestimmt gut aussehen und ist nicht ganz so unruhig wie das andere.
    Das habe ich übrigens für mein Schlafzimmer, an einer ebenso kahlen Wand, noch geplant.

    Na, da bin ich ja mal gespannt was noch für tolle Ideen aus der weiten Blogwelt kommen...

    ...und freu mich auf den "vorher-nachher" Vergleich (irgendwann).

    Lg aus dem regnerischen Cordoba,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Oh,
    was für ein Spass!Ich finde es gibt ganz wunderbare Tapeten, etwa diese hier:

    http://www.tapetenagentur.de/mb_ta/shop/shop.do_MOD_REWRITE_command/go/tapetedetail/4142

    ... wenn man eine große Fläche der Wand damit ausfüllt (etwa 1m Abstand zu den Ecken) sieht das bestimmt toll aus! Oder eben eine Leinwand mit nur EINER Farbe anstreichen, das finde ich auch super! Ich selber habe einen mit Stoff bespannten Rahmen in der Wohnung, das ist toll, flexibel und kann immer mal verändert werden.

    Hm, ich bin aber für Tapete ;-)
    Lieben Gruß,
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Vom Stil her würde bestimmt eine Retro-Tapete gut passen.

    Ein richtig schön großes Bild fänd ich aber auch toll. Oder ein Wandtatoo...gibt ja gerade für den Essbereich echt Nette.

    Deine Idee mit der Kreidewand...meinst Du mit Tafellack zum Beschreiben? Fänd ich auch lässig, weiss aber nicht, ob das nicht zu unruhig wird, wenn es beschrieben ist?

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. @simone
    in einer alten schöner wohnen habe ich gesehen, dass eine wand in der größe bis schulterhöhe lila mit tafellack bemalt wurde. das fand ich super. allerdings bin ich auch nicht sicher, ob mir das dann "beschmiert" auch jeden tag so gut gefällt. dem kleinen würde es sicher gefallen....

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    also ich beneide Dich da um so eine schöne große freie Wand, ich wünschte ich hätte auch noch eine! ;-)

    Meine Vorschläge:
    1. Opulente Bilderrahmen farbig anmalen und leer an die Wand hängen. Bei einigen fließen Bilder ein die auf der Tapete sind z.B. durch Wandtattos, andere bleiben leer. Du hast leider keine Mailadresse angegeben, sonst hätt ich Dir mal ein Foto davon geschickt, lässt sich schwer erklären.

    2.Herdabdeckplatten mit Stoff bekleben. Dann eine Klemme dran. Je nach Material hält die entweder magnetisch oder muß fest geschraubt werden. Dann kann man Notizen etc. dran klemmen. Kann man natürlich auch ohne Klemme machen und nur die verschiedenen Stoffe wirken lassen.

    3. Fotos der Familie im Netz in Popartbilder umwandeln. Auf Folie übertragen und mit nem Beamer an die Wand beamen und abmalen. Geht in allen Größen, Variationen und alternativ natürlich auch auf Leinwände.

    4. Ich find die Vogelwandsticker von Komar so toll ( http://www.amazon.de/gp/product/B004089IGU/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A1GTBW4KAJZCMV) Damit läßt sich auch einiges gestalten, z.B. wie dort mit Vogelhäuschen.

    Vielleicht war ja etwas für Dich dabei! Zu den Farben kann ich nix sagen da ich auf dem Foto nicht erkennen kann was Ihr für eine Farbgestaltung dort habt.

    LG Shiva

    AntwortenLöschen

ich freu mich über jeden einzelnen kommentar und hüpfe immer im viereck, wenn mich eine nachricht erreicht!
wenn ihr mir eine frage stellt, versuche ich sie so schnell wie möglich zu beantworten, sofern es das kleine und das große kinderglück zulassen :)
viele grüße, mirij

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...