Montag, 5. Dezember 2011

// stuttgarter aufgepasst!

jetzt war es aber wirklich sehr ruhig hier im blog, aber das analoge leben hat mich zur vorweihnachtszeit stark im beschlag :)

plätzchen wurden gebacken, plätzchenverkäufe organisiert, magen-darm- und grippale infekte auskuriert,  bestellungen abgearbeitet und vor allem: die vorweihnachtszeit genossen.

ich bin zur zeit komplett im weihnachtsfieber und freue mich schon, wenn wir die tage endlich den am samstag gekauften baum aufstellen und schmücken. es wird nämlich der erste in unserer familie sein. da wir weihnachten immer "on tour" sind, haben wir uns in den vergangenen jahren immer an den bäumen der verwandtschaft ergötzt.

was neben zig anderen dingen aber auch schon lange mal erledigt gehörte, war ein ganz großes dankeschön an julia von superjuju rausschreien.

ich kannte ihren laden schon von einigen besuchen und ausgiebigen schaufenster-shopping (schatz, schau mal.. oh, hör zu, also, mein nächster geburtstag..., usw.).
als mein sohn noch in der nähe dort zur kita ging bin ich bestimmt zig mal dran vorbei gelaufen und habe sehnsüchtig nach den smafolk klamotten und den anderen schönen dingen dort geschielt.

während ich bloggte, kam ich daher auf die idee, ihren banner auf meiner seite zu verlinken, ganz ohne hintergedanken. und irgendwann kam dann eine e-mail von julia, in der sie fragte, wie alt meine kinder denn wären. und anschliessend ein tolles paket mit einem smafolk-schlafi für das kleine glück, einem klasse regen-nachmittags-rumbringer in form eines klebespieles und einem witzigen heftchen.

vielen vielen dank!

den schlafi wandert seit dieser woche ausdauernd von kind zu waschmaschine und zurück um eine möglichst lange tragedauer zugewährleisten und das klebespiel ist eine tolle beschäftigung für kinder. 
ich muss zugeben, dass ich es niemals gekauft hätte, weil es mich im laden nicht angesprochen hätte, aber jetzt werden wir wohl noch nachschub organisieren müssen, den mein sohn klebt wie ein weltmeister (auf die dazugehörige pappe, die wände, die tische, die kleidung ;). ist aber alles kein problem weil sie die stickies ganz einfach wieder lösen und sogar wiederverwenden lassen.

so, jetzt aber lange rede - kurzer sinn:
ihr stuttgarter solltet unbedingt mal bei superjuju in der olgastraße vorbeischnuppern.
solltet ihr nicht hier wohnen, so freut sich julia bestimmt auch, wenn ihr in ihrem shöppchen vorbeischaut. dort, sowie im laden, gibt es übrigens auch immer die aktuellen ausgaben des kleinformat magazins :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ich freu mich über jeden einzelnen kommentar und hüpfe immer im viereck, wenn mich eine nachricht erreicht!
wenn ihr mir eine frage stellt, versuche ich sie so schnell wie möglich zu beantworten, sofern es das kleine und das große kinderglück zulassen :)
viele grüße, mirij

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...