Freitag, 31. Dezember 2010

// ein jahrzehnt geht zu ende.

ist es wirklich schon so weit?
heute fiel es mir wie schuppen von den augen - schon wieder ein jahrzehnt um.
und dazu so ein bedeutendendes...

... ich habe meinen mann kennengelernt
... meinen sicheren job bei einer großen firma aufgegeben um mir den wunsch eines studiums zu erfüllen
... bin dafür nach köln gezogen
... dann nach stuttgart
... gleich mit meinem mann zusammen gezogen nach nur einem jahr beziehung
... ein halbes jahr nach australien
... habe diesen mann geheiratet während er für 1 1/2 jahre in holland lebte und studierte
... habe mit ihm den wunderbarsten jungen der welt bekommen
... der meinem leben einen ganz neuen sinn gegeben hat
... seine erste op mit drei monaten gut verarbeitet
... ein für mich gesundheitlich schreckliches und belastendes jahr überstanden
... zugesehen wie meine familie auseinander bricht
... den kontakt zu meiner ehemals besten freundin verloren
... neue, tolle leute kennengelernt, die mich auf meinem weg begleiten
... gelernt, mir selbst genug zu sein
... habe meinen arbeitgeber verklagt und gewonnen
... und bin wieder schwanger

im rückblick sind wir immer schon viele risiken eingegangen bzw. haben mehr oder weniger spontan entschieden (so spontan ich als steinbock eben sein kann :) und es hat sich immer gelohnt.

alles, was immer ohne sinn schien oder furchtbar schmerzlich zu verarbeiten war, hätte im rückblick nicht anders sein sollen.
alles, das wirklich wichtig ist, ist uns nicht verloren gegangen.

alles in allem war es ein jahrzehnt, dass ich komplett geteilt habe - mit meinem mann.

das wird mir erst jetzt bewusst - und es ist toll.

ich wünsche euch auch ein tolles neues 2011! rutscht schön rein!

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und einen guten Start in ein neues Jahrzehnt! Wow, da ist ja wirklich ganz schön viel passiert bei dir! Aber wenn ich so zurück denke, war bei mir auch ganz schön was los.
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  2. wahnsinn, was einem alles so einfällt, wenn man sich über vergangenes gedanken macht, ne`?
    frohes neues jahr wünsche ich dir!
    lg bine

    AntwortenLöschen

ich freu mich über jeden einzelnen kommentar und hüpfe immer im viereck, wenn mich eine nachricht erreicht!
wenn ihr mir eine frage stellt, versuche ich sie so schnell wie möglich zu beantworten, sofern es das kleine und das große kinderglück zulassen :)
viele grüße, mirij

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...