ich bin ja im wohnwagen aufgewachsen.
meine großeltern und eltern waren dauercamper und wir am wochenende immer mit uns auf dem campingplatz im pfälzer wald.
einmal im jahr wurde der wagen ins ausland bugsiert und dort geurlaubt.
neben ein paar anderen orten sind wir aber irgendwie immer am natterer see bei innsbruck hängen geblieben. eigentlich habe ich dort fast jeden sommer meiner kindheit verbracht.
so war es ja abzusehen, dass ich meinen mann überreden musste, dort einmal mit uns zu urlauben. ich finde nämlich, für kinder (und auch gestresste eltern) gibt es nichts besseres als camping.
überall sind spielkameraden, spielmöglichkeiten und, in unserem fall, der grandiose see. wenn die kinder schon älter sind (leider bei uns noch nicht der fall ;) können sie sich auf dem campingplatz frei bewegen und allerlei abenteuer erleben. und die eltern: beine hoch.
wir sind eher non-stop dem großen glück hinterher geflitzt. der hat es sich nämlich abwechselnd in fremden wohnwägen gemütlich gemacht oder anderweitig das weite gesucht. erwähnte ich schon, dass wir unser kind seit diesem urlaub "kamikaze-emil" nennen weil er sich bei drei minuten unbeaufsichtigt sofort todesmutig von jedem geländer runterstürzen mag?
wir hatten also auf dem schönsten platz europa's einen wohnwagen gemietet und bis auf zwei unfassbar verregnete katastrophentage traumhaftes wetter!
trugen unsere kinder auf bergen zu almen, besuchten den wunderbaren alpenzoo in innsbruck, bestaunten die natur und schlugen uns die bäuche voll. mhhh.
in dieser region ist alles so sehr auf kinder ausgerichtet, dass man beim essen immer bequem sitzen bleiben kann, während die kleinen umher flitzen und die natur erkunden oder aber die vielen spielplätze bespielen.
das kleine glück war absolut entspannt und wie auch zuhause nicht aus der ruhe zu bringen. hat gemütlich auf der wiese gelegen, während der große bruder auf dem surfbrett (gibt es dort zuhauf im see) stand.
erwähnte ich schon, dass ich sehr begeistert von unserem urlaub bin?
natters, wir kommen wieder!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ich freu mich über jeden einzelnen kommentar und hüpfe immer im viereck, wenn mich eine nachricht erreicht!
wenn ihr mir eine frage stellt, versuche ich sie so schnell wie möglich zu beantworten, sofern es das kleine und das große kinderglück zulassen :)
viele grüße, mirij